Sprache / Language

 

Counter/Zähler

Herr und Frau Stieglitz gründen eine Familie

13.06.2015

 

Jetzt halte ich erst einmal Aussschau nach einem geeigneten Plätzchen für unser Nest.

26.06.2015

 

Wie ihr seht, haben wir ihn bereits gefunden und das Heim für unsere Kinder ist nach 4 - 6 Tagen Bauzeit schon so gut wie fertig.

Noch ein bisschen auspolstern und die Eier können gelegt werden.

Hier könnt ihr unsere "Kinder" am 27.06.2015 und 04.07.2015 sehen.

27.06.2015

 

Und hier seht ihr mich (Mama Stieglitz), wie ich auf dem Nest sitzte und unsere Kinder in einer Zeit von 12 - 14 Tagen ausbrüte.

Am 11.07.2015 waren unsere Kinder dann schon geschlüpft und ihr könnt sie nun bewundern. Sie werden das Nest in ca. 13 - 15 Tagen verlassen.

Heute ist der 15.07.2015 und wir haben schon tüchtig zugelegt. Die Federchen wachsen und wir werden von Tag zu Tag kräftiger.

Kein Wunder, denn Mama und Papa sorgen ja auch gut für uns. Sie haben ganz schön viel zu tun um unsere Schnäbel zu stopfen.

Hier kommt Mama zum füttern.

Papa muss sich auch noch mit einem anderen Stieglitz rumärgern der immer zu stenkern kommt. Da fliegen ganz schön die Federn.

18.07.2015   Jetzt sind wir schon so groß geworden, dass es langsam ganz schön eng im Nest wird. Das Federkleid ist auch schon so weit gewachsen, dass man die Farben erkennen kann. Bald werden wir unser kleines Heim verlassen und uns auf den Ästen in der Nähe des Nestes aufhalten. Dann starten wir bald zu unserem ersten Flug.

Eine Woche später waren die Kleinen schon ausgeflogen und auch in der Nähe des Nestes nicht mehr zu sehen.